Lila erleuchtete Gebäude der Universität Konstanz zur Aktion #PurpleLightUp am 3.12.21
© Universität Konstanz, Christiane Harmsen

3. Dezember: #PurpleLightUp setzt deutschlandweite Zeichen für Menschen mit Behinderungen

Am Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen setzen immer mehr deutsche Unternehmen und Organisationen im Rahmen der globalen Kampagne „Purple Light Up“ ein leuchtendes Zeichen für Inklusion.

Wer am 03.12.21 zeitig an der Uni war, fand Teile des Eingangsbereichs der Universität lila eingefärbt vor. Grund dafür war unsere Teilnahme an der diesjährigen PurpleLightUp Kampagne, die für den internationalen Tag für Menschen mit Behinderungen steht und ein sichtbares Zeichen für Inklusion, Vielfalt und Gleichberechtigung beeinträchtigter Menschen setzen will.

Da diese Werte handlungsleitend für uns sind, haben wir die Gelegenheit genuzt, über Instagram#UniKonstanz einige unserer Angebote vorzustellen und Fragen zu stellen, welche weiteren Barrieren es an der Uni abzubauen gilt. Wir danken Euch/Ihnen für die Anregungen und das Interesse an unserer Arbeit.

Kontakt der Schwerbehindertenvertretung für Beschäftigte sind Tobias Neumann und Christine Aicheler (svb@uni-konstanz.de).

Kontakt Amt der Beauftragten für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung sind Christiane Harmsen (christiane.harmsen@uni-konstanz.de) und Nora Binder (nora.binder@uni-konstanz.de).