Gerüchte im Umlauf!

An der Universität Konstanz sind derzeit Gerüchte im Umlauf, wonach behauptet wird, eine Gefährdungsbeurteilung sei kompliziert, nicht machbar oder sogar Zeitverschwendung. Das sehen wir vom AGU Team nicht so. Fallen Sie nicht auf diese Fake-News herein!

Eine Gefährdungsbeurteilung ist eigentlich sehr einfach und meist sogar mit den eigenen "Bordmitteln", nämlich dem "gesunden Menschenverstand" und dem eigenen Bauchgefühl durchführbar. Und verschwendete Zeit ist sie schon gar nicht, denn sie sorgt nicht nur dafür, dass die Arbeit an der Universität in allen Bereichen sicherer wird, sondern auch, dass der Versicherungsschutz durch die Unfallkasse Baden-Württemberg im Fall eines arbeitsbedingten Unfalls oder einer Erkrankung (trotz aller Vorsichtsmaßnahmen) greift und Sie als verantwortliche Person nicht selbst haften müssen.

Aber dafür unterstützen wir vom AGU-Team Sie dabei. Unter anderem durch die folgenden Informationen auf dieser Webseite und ein schönes E-Learning Modul in Ilias. Schauen Sie rein. Es schadet nicht - im Gegenteil!