Menschen

Sonja Schnappauf und Jürgen Leipold

… haben sich im Costa Del Sol getroffen, in der wohl ältesten Studierendenkneipe von Konstanz. Die AStA-Referentin für Verkehr und Sprecherin der Landesstudierendenvertretung und der Akademischer Direktor a.D., der 1967 mit der Matrikelnummer 58 an die Universität Konstanz kam, reden über universitäre Geschichten von damals und heute.

Externe Seite

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung .

„Ohne Sekretärin läuft nichts!“

... ist ein Film von der Konstanzer Kulturwissenschaftlerin Prof. Dr. Aleida Assmann, der vom Alltag der Mitarbeiterinnen erzählt, die den Universitätsbetrieb mit stützen, aber zumeist unsichtbar bleiben .

Dieser Film kann aus rechtlichen Gründen nicht im Internet zur Verfügung gestellt werden.