Simon Bächle hält die Balance auf der Slackline

[uniTournament] Vereinbarkeit Spitzensport, Studium und Beruf - Workshop am 8.12.2021 ab 13.00 Uhr

Im Rahmen des Karrieretages Kontaktpunkt befragt Prorektor Malte Drescher den 14maligen Tour de France-Etappensieger Marcel Kittel und Kadersegler Simon Diesch zu ihren Balanceakten zwischen Spitzensport und Studium. Im zweiten Teil der Veranstaltung verraten Nathalie Eyler und Patrick Glatt dem Career Service der Universität Konstanz, wie ihnen der Einstieg in den Beruf gelungen ist. Die Online-Veranstaltung steht allen interessierten Personen zur Teilnahme offen. Wer darüber hinaus über die Spitzensportförderung an der Universität Konstanz informiert bleiben möchte, kann sich gerne kostenfrei beim Hochschulsport für den Workshop registrieren. Der Link zur Teilnahme ist nach der Registrierung in der Teilnamebestätigung enthalten.