[uniTournament] Intlekofer & Wenk für Universiade nominiert

Mit Tanja Intlekofer und Olivia Wenk haben es diesmal gleich zwei Studentinnen der Universität Konstanz in den Universiade-Kader des allgemeinen deutschen Hochschulsportverbandes geschafft.

Die beiden Ski-Rennläuferinnen vertreten die deutschen Farben im Bereich Ski Alpin im sibirischen Krasnojarsk vom 2. bis 13. März bei der Studierenden-Olympiade. Die beiden StudentInnen sind erst seit dem Oktober an der Universität Konstanz immatrikuliert und haben sich in ihrem ersten Winter als Studentinnen ganz auf ihren Sport fokussiert. Dies wird nun mit der Nominierung zur Universiade belohnt.

Wie bei den Olympischen Spielen gibt es bei Universiaden einen Sommer- und einen Winterevent. Die kommende 29.  Winter-Universiade findet vom 2. - 13. März 2019 in Krasnojarsk (Sibirien) statt. Die nächste 30. Sommer-Universiade wird vom 3. - 14. Juli 2019 in Neapel (Italien) stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und viel Erfolg!

(großes Foto zeigt Olivia Wenk, kleines Foto zeigt Tanja Intlekofer)