[uniTournament] Hochschulrudern KN mit großem Aufgebot bei der DHM in Köln

Mit 27 Teilnehmer*innen startete die Hochschulrudergruppe von Universität und HTWG bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Rudern in Köln auf dem Fühlinger See. Neben der Möglichkeit, sich in den Meisterschaftsrennen für die Europäische Hochschulmeisterschaft zu qualifizieren, sorgten die Novice- und Challenge-Rennen bei Ruder-Neulingen für Begeisterung.

Das Konstanzer Ruderteam konnte neben zwei Bronzemedaillen mit dem DHM-Mixed-Doppelvierer und dem Leichtgewichts-Doppelvierer der Männer auch einen ersten Platz im Novice-Frauen-Doppelvierer feiern. Insgesamt ist das Abschneiden als sehr positiv zu bewerten, auch wenn es diesmal nicht mit einer Qualifikation für die Europameisterschaft geklappt hat.

Einen ausführlicheren Artikel zur DHM Rudern in Köln lest ihr auf der Seite des RV Neptun Konstanz.