[uniTournament] Geschafft -- Handball Endrunde wir kommen!

Unsere Handball Frauen und Männer haben nun Ende Juni die Möglichkeit Deutsche Hochschulmeister 2017 zu werden. Beide Teams qualifizierten sich heute als Landessieger Baden-Württemberg für die DHM Handball (Endrunde) an der Universität Duisburg-Essen.

Die Männer bezwangen das Team des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) nach Verlängerung und großem Kampf glücklich mit 34:31. Erst in der zweiten Verlängerung gelang es der WG Konstanz (HSG Konstanz & Hochschulsport Konstanz) sich durchzusetzen.

Ebenfalls den Einzug ins Nationalfinale schafften unsere Frauen der WG Konstanz (SV Allensbach Handball Bundesliga / SV Allensbach Handball & Hochschulsport Konstanz) - dies leider wieder nur am grünen Tisch, da die Teams aus Mannheim - Männer & Frauen (Universität Mannheim - University of Mannheim / Uni Mannheim, Institut für Sport heute morgen abgesagt hatten.