[hspKN] Landkreis Konstanz zieht die Notbremse - Kein Gruppensport möglich

Der Hochschulsport hatte für die Sportstätten der Universität bereits hoffnungsvoll ein Anfrage gestellt. Jetzt ist gewiss, dass eine Vermietung der Sportstätten bis auf Weiteres erst mal nicht möglich sein wird, denn der Landkreis Konstanz hat aufgrund der Inzidenz über 100 an drei aufeinderfolgenden Tagen die Notbremse gezogen, wie die Stadt Konstanz hier informiert.

Sportliche Betätigung an der frischen Luft ist daher wieder maximal für Angehörige desselben Haushalts mit maximal einer weiteren Person möglich. Wir bitten darum, dies auch auf den Sportstätten der Universität Konstanz streng einzuhalten. Ausnahmeregelungen für Spitzensportler*innen bedürfen eines schriftlichen Antrags.

Sobald Kleingruppentraining auf den Beachplätzen, auf den Tennisplätzen und für den Boulder- und Kletterbereich möglich werden sollte, werden wir darüber informieren. Bis dahin gelten diese Sportstätten der Universität als geschlossen.