[hspKN] Herausragende Stimmung bei den Events anläßlich 50-Jahre #hspKN!

Obwohl das Wetterglück am letzten Freitag nicht auf Seiten des Konstanzer Hochschulsports war, wurden alle Teil-Events bei bester Stimmung der Teilnehmer*innen erfolgreich durchgeführt.

"Die anwesenden Personen hatten in jedem Fall eine Menge Spaß!", ist sich Petra Borchert, Leiterin des Hochschulsports Konstanz, sicher.

Schon am Vormittag konnten die Beschäftigten der Universität Angebote des Hochschulsports beim zweiten Sport- und Gesundheitstag kennenlernen und waren von den sich bietenden Möglichkeiten sehr begeistert.

Für den Sport-und Fun-Event am Nachmittag kamen trotz Regen alle zwölf gemeldeten Teams auf die Sportanlagen und maßen sich in insgesamt sechs Wettbewerben. Beim Deutschen Sportabzeichen versuchten sich ebenso einige hartgesottene Personen, wie auch auf der eigens um die Uni eingerichtete Orientierungslauf-Route. Hier geht der Dank an die jeweiligen Übungsleiter*innen, die sich durch den Regen nicht ausbremsen ließen. Die auftretende Hip Hop-Gruppe um Eda Yaka gab alles, beim zweiten Auftritt sogar auf dem harten und feuchten Asphalt. Die Tuchakrobatinnen Luise Weber und Pauline Heinz begeisterten ihre Fans mit harmonischen und eleganten Übungen am Vertikaltuch, das vom Kletterturm herabhing und so ein wenig Regenschutz vom dortigen Überhang bekam, den die Zuschauer*innen am Boulderbloc genießen konnten.

Insgesamt hatten sich die Organisator*innen natürlich mehr Zuspruch gewünscht, aber in Anbetracht der feuchten Verhältnisse war die durchgehend prima Stimmung der Anwesenden ein gutes Trostpflaster für die viele Arbeit, die alle Beteiligten in das 50jährige Jubiläum gesteckt hatten.