[Active Campus] Campus Run mit neuem Melderekord

Der Active Campus Konstanz freut sich über den erfolgreich durchgeführten Campus Run 2023!

>>>Hier gibt es die Ergebnislisten

Die zeitschnellsten Frauen:
1. Christin Wintersig (ASC), 2. Hanna Blank (ASC), 3. Lea Riede (KORS-CB & CO. AGS)

Die zeitschnellsten Männer:
1. Michael Kovermann (Noble Mile Runners), 2. Johannes Dörr (ASC), 3. Niklas Hünze (Polver)

Die größte Laufgruppe wurde mit 25 Teilnehmer*innen durch unseren Spitzensport-Partnerverein ASC Konstanz gestellt. Weitere uni-interne Gruppierungen mit vielen Starter*innen waren KORS-CB & CO. AGS, SFB 1432 - RUNNING BEYOND EQUILIBRIUM und die NOBLE MILE RUNNERS. Ein spontaner Sonderpreis ging an das Team IMPRS (International Max Planck Research School) für das schönste Teamkostüm und die einfallsreiche Fangruppe. Das schönste Einzelkostüm trug die Startnummer 458 mit dem Titel: LA MUERTE DE MÉXICO.

Einen herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an alle, die trotz teilweisen Niederschlags den aktiven Start in das Wintersemester mit uns gemeinsam bewältigt haben. Nächstes Jahr wollen wir uns weiter steigern, gerne in allen Belangen, aber vor allem erneut in Hinblick auf die Zahl der Teilnehmer*innen!

Wir bedanken uns vor allem auch bei den erstmalig beteiligten Hochschulgruppierungen, die den Lauf mit ihren Infoständen bereichert haben: AIAS (Studis gegen Blutkrebs), Amnesty international Gruppe Konstanz, Café Mondial, JEF (Junge Europäer), Katholische Hochschulgemeinde, Studireiter*innen Konstanz und das Schneesportteam des Hochschulsports.