Teilnahmebedingungen
Für Veranstaltungen des Academic Staff Development gilt:
Registrierungsverfahren
Falls nicht anders angegeben, bitten wir um Anmeldung.
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sie wird Ihnen per E-Mail bestätigt.
Teilnahme und Kosten
- Das Veranstaltungsangebot des Academic Staff Development gilt für Wissenschaftler*innen der Universität Konstanz, unabhängig davon, ob sie an der Universität Konstanz angestellt oder mit anderen Finanzierungsmodellen an unserer Universität wissenschaftlich tätig sind. Für diese Zielgruppe trägt die Universität Konstanz die Kosten der jeweiligen Veranstaltung. Wir erheben lediglich pro Veranstaltungstag einen Kostenbeitrag von 25 Euro (Ausnahme kostenfreie Veranstaltungen). Den genauen Kostenbeitrag entnehmen Sie bitte der Ausschreibung der einzelnen Veranstaltung.
- Für Promovierende der Universität Konstanz ist die Teilnahme an unseren Veranstaltungen kostenfrei: die Konstanz Research School (KRS) übernimmt die Teilnahmegebühren.
- Sie können in der Regel nur an Kursen teilnehmen, zu deren Zielgruppe Sie gehören.
- Die Zahl der Teilnehmenden des Workshops ist in der Regel begrenzt (siehe Kursbeschreibung). Über die Teilnahme entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.
- Bei ausgebuchten Veranstaltungen führen wir Wartelisten. Bei einem freien Platz erhalten Personen auf der Warteliste kurzfristig Nachricht.
- Über Änderungen bei Veranstaltungen informieren wir Sie umgehend per E-Mail.
- Für Veranstaltungen, die in Kooperation mit dem Hochschuldidaktikzentrum Baden-Württemberg stattfinden, gelten dessen Regelungen bezüglich Kostenbeitrag und Teilnahmebedingungen.
- Für Kinder zwischen drei Monaten und zehn Jahren können Sie beim Referat für Gleichstellung, Familienförderung und Diversity für die Dauer der Veranstaltung eine Betreuung buchen. Bitte fragen Sie mindestens sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn bei Christiane Harmsen (Tel.: +49 7531 88-2160) an, ob eine Kinderbetreuung zum Zeitpunkt Ihrer Veranstaltung möglich ist. Alle weiteren Informationen finden Sie auf den Seiten des Referats für Gleichstellung, Familienförderung und Diversity unter Veranstaltungsbetreuung.
Zahlungsweisen
Der Gesamtbetrag ist zahlbar innerhalb einer Woche nach Erhalt der Zahlungsaufforderung, die Sie nach Ihrer Anmeldung per E-Mail erhalten. Die Einzahlung an der Universitätskasse (V 703) ist ebenfalls möglich.
Bescheinigung
Sie erhalten für jede besuchte Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung, sofern Sie an der gesamten Veranstaltung teilgenommen haben und dies wünschen.
Abmeldung und Ausfall von Workshops
- Sie können sich bis 14 Kalendertage vor Seminarbeginn schriftlich abmelden, ohne dass Ihnen Kosten entstehen.
- Bei kostenpflichtigen Angeboten wird bei einer späteren Abmeldung oder Nichterscheinen der volle Kostenbeitrag fällig. Es gilt das Datum des Poststempels bzw. das Datum der E-Mail.
- Kurzfristige Absagen der Veranstaltungen aus triftigen Gründen (z. B. Krankheit des*der Referent*in) behalten wir uns vor.