[uniTournament] Fairplay-Award im Volleyball bei den EUSA-Games 2018 gewonnen

Mit untadeligem Benehmen auf und neben dem Spielfeld und sicherlich auch aufgrund der großen Hilfsbereitschaft unseres Physiotherapeuten Thomas Seehausen hat unser Volleyball-Männerteam um Coach Christian Pampel und Team-Käptn Philipp Sigmund bei den EUSA-Games in Coimbra den Fairplay-Award gewonnen. Hochschulsport-Leiterin Petra Borchert freut es, dass neben dem eher enttäuschenden 13. Platz doch etwas so Positives wie der Fairplay-Award in Erinnerung bleiben wird.

Im ersten Spiel hatte es das Konstanzer Team gleich mit der Universität Toulouse III zu tun bekommen, die es schließlich auch ins Finale schaffte und dort der Aydin Istambul Universität unterlag. Hätte das Konstanzer Team dieses erste Spiel nicht knapp verloren sondern gewonnen, hätte das Turnier ganz anders laufen können. Mit dem 13. Platz ist weder Coach Christian Pampel noch das Team zufrieden, hatte man doch bei den Europameisterschaften 2015 - damals allerdings sehr überraschend - eine  Bronzemedaille gewonnen. Das Niveau der Meisterschaften der besten europäischen Hochschulen im Volleyball ist seither aber sicher auch gestiegen. "Das Finale hatte in jedem Fall unteres Erst-Liga-Niveau", beurteilt Coach Christian Pampel das Turnier.

Nun heisst es bei der DHM Volleyball 2019 neu anzugreifen, um sich über einen der vorderen Plätze dort (1-3 sind meldeberechtigt) für die EUSA Games 2020 in Belgrad zu qualifizieren.  Ein Ziel, das verfolgbar ist!