[uniEvent] 75 Teams feiern in acht Turnieren die 15th Eurokonstantia

Am bisher heissesten Wochenende des Jahres feierten 75 Teams verteilt über acht Turniere vom 16. - 20. Juni 2022 die 15th Eurokonstantia. Eine erste
Auswahl von Bildern der grandiosen Veranstaltung gibt es bereits im Album: [uniEvent] - 15th Eurokonstantia 2022 - der Link darf gerne geteilt werden!

Das internationale Sportspielturnier des Hochschulsport Konstanz stand dieses Jahr im Zeichen von gleich 5 adh-Open Mixed Team-Wettbewerben. Diese konnten nur von deutschen Hochschulteams gewonnen werden. Am Samstagabend erhielten folgende Teams in fünf verschiedenen Wettbewerben ihre adh-Siegerurkunden:

• adh-Open Basketball Mixed: 1. Universität Tübingen | 2. Universität Konstanz 1 | 3. TU Kaiserslautern
  • adh-Open Beachvolleyball Mixed: 1. HU Berlin | 2. Universität Münster 2 | 3. Universität Kassel
  • adh-Open Handball Mixed: 1. PH Ludwigsburg | 2. Uni Ulm 3 | 3. Uni Halle-Wittenberg
  • adh-Open Streetball: 1. Universität Tübingen | 2. Universität Konstanz | 3. TU Kaiserslautern
  • adh-Open Volleyball: 1. Hochschule Ansbach | 2. PH Ludwigsburg | 3. Universität Konstanz 1

In der internationalen Wertung dominierte ganz eindeutig die ERUA-Hochschule Paris 8, die beim Basketball, Fußball Frauen und Fußball Männer sowie im Streetball die begehrten Eurokonstantia-Pokale mit heim nehmen konnte. Im Handball konnte die ETH Zürich den mit 20 Teams größten Wettbewerb der Eurokonstantia gewinnen.

Die Temperaturen von über 34°C haben nicht nur den Teilnehmer*innen sondern auch dem Orga-Team und den Alumnis um Eventmanager Christian Schöpf alles abverlangt. Die am Sonntag abreisenden Teams bedankten sich durchweg herzlich für die Ausrichtung der 15th Eurokonstantia.
Diesen Dank gibt die Leiterin des Konstanzer Hochschulsports an alle beteiligten Einheiten weiter: das Team des HSP Konstanz, der Sanitätsdienst der Universität Konstanz verstärkt durch Ehemalige, die Turnierleitungen aus den Reihen der Übungsleiter*innen und die vielen Volunteers, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.