[uniEvent] 15th Eurokonstantia mit 5 offiziellen adh-Wettbewerben zurück

Das internationale Sportspielfest „Eurokonstantia“ kommt nach 2 Jahren Corona-Zwangspause zurück. Vom 17. – 19. Juni 2022 werden gleich fünf offizielle Mixed-Wettbewerbe des allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes auf den Sportanlagen der Universität Konstanz ausgetragen werden. Spielpläne und Ergebnisse in der App "Tournament Queen"!

In den Sportarten Basketball, Beachvolleyball, Handball, Streetball und Volleyball finden offizielle Mixed-Wettbewerbe statt. Die teilnehmenden Hochschulen aus ganz Deutschland ermitteln so die stärksten gemischten Hochschulteams Deutschlands. Es werden auch internationale Gäste erwartet, denn es finden auch Vergleichswettbewerbe zwischen den ERUA-Hochschulen aus Roskilde (Dänemark), Paris 8 (Frankreich) und Konstanz statt. Im Vordergrund steht hier die Netzwerkbildung innerhalb der European Reform University Alliance.

Christian Schöpf, der als Eventmanager alle Fäden bei der Eurokonstantia in der Hand hält, ist sich sicher, dass auch die 15. Auflage wieder neue internationale Freundschaften schaffen und alte auffrischen wird. So freut es ihn und den gesamten Hochschulsport besonders, dass auch die Freunde von der St. Joseph-Universität in Beirut (Libanon) ein Fußballteam entsenden und es sich trotz der widrigen Umstände im Heimatland nicht nehmen lassen, bei der Jubiläums-Eurokonstantia mit dabei zu sein.