[hsp.kn] Bewegt studieren: Qigongtraining in K 201

Dein Studium fordert Dich ganz und Du brauchst dringend mal eine Pause? Wie Du eine bewegte Pause machen kannst, die für Deine Gesundheit förderlich ist, erfährst Du ganz einfach beim Mitmachen. Jeden Mittwoch von 13.15 - 14.00 Uhr in K 201 beim Qigong mit Gerold Gerber Komm doch einfach mal vorbei! Es kostet Dich nichts, außer den Weg in den Raum K201 direkt unter der Mensa!

"Bewegt studieren - Studieren bewegt" ist ein gemeinsames Projekt des allgemeinen deutschen Hochschulsportverbandes (adh) und der Techniker Krankenkasse (TK), an dem auch der Hochschulsport Konstanz teilnimmt.

Studentische Projektgruppen erarbeiten im Rahmen von SQ-Kursen zum Projektmanagement gesundheitsbezogene Angebote für die Studierenden der Konstanzer Hochschulen. Das Angebot "Qigong" , das im letzten SS erarbeitet wurde, wird auch im Wintersemester weitergeführt.