„Einmal Arbeiterkind, immer Arbeiterkind!? – Wie offen sind deutsche Hochschulen wirklich? “

Dienstag, den 24. April 2012

Kulturzentrum am Münster

(Wolkensteinsaal, Wessenbergstraße 39)

Im Rahmen der Vortragsreihe "Karrierewege in der Wissenschaft“  findet  in Kooperation mit der Konstanzer ArbeiterKind.de-Gruppe eine Diskussion zwischen der Autorin von “Ausgebremst: Warum das Recht auf Bildung nicht für alle gilt“ (2011) Katja Urbatsch und ihren Leserinnen und Lesern Eva Blome (Postdoc im Exzellenzcluster/ Literaturwissenschaftlerin), Anne Pajarinen (Career Service der Universität Konstanz), Anastasia Ratz (Studentin der Literaturwissenschaft), Wolfgang Seibel (Professor für Politik- und Verwaltungswissenschaft) statt.

„Karrierewege in  der Wissenschaft – Neue Vielfalt, Alte Strukturen“ ist eine Vortragsreihe des Academic Staff Development und des Referats für Gleichstellung und Familienförderung in Kooperation mit der Konstanz Research School Chemical Biology, dem Exzellenzcluster „Kulturelle Grundlagen von Integration“ und dem Zukunftskolleg.

Weiter Informationen finden Sie hier.