KI-unterstützte Big-Data-Analyse im öffentlichen Sicherheitsbereich

Career Service, Universität Konstanz

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Herr Dominik Lindner, Innosystec

KI ist eines der Buzz Words unserer Zeit. Doch inwieweit lässt sich KI im Bereich der Massendatenanalyse heute schon einsetzen? Sicherheitsorgane stehen weltweit mit einer zunehmenden Anzahl zu überwachender verdächtiger Personenkreise und Organisationen vor großen technologischen und ressourcenbindenden Herausforderungen, denn die Auswertung von Daten unterschiedlichsten Quellen ist hierzu erfolgskritisch. Mithilfe unserer Software SCOPE werden relevante (Massen)daten sensorübergreifend fusioniert, so dass sie in einem System zur Analyse vorliegen und miteinander in Verbindung gebracht werden können. In unserem Vortrag möchten wir Ihnen anhand praktischer Use Cases nahebringen, wo die KI dabei an ihre Grenzen stößt und wieso wir lieber von Automation sprechen.

Bitte nutze diesen Link, um der Veranstaltung beizutreten.

Diese Veranstaltung ist in Profil+ für das Modul „Bewerben“ anrechenbar.
Profil+ ist ein studienbegleitendes Angebot, das Dich gezielt für den Berufseinstieg in Dein gewünschtes Berufsfeld vorbereitet. Weitere Informationen: uni.kn/cs/profilplus.