Career Service

Wir helfen Dir, aus verschlungenen Wegen etwas Besonderes zu machen.

Der Career Service berät alle Studierenden, Promovierenden und AbsolventInnen der Universität Konstanz in Fragen rund um die Themen Berufsorientierung, Bewerbung, Praktikum und Berufseinstieg. Ob Du Ideen für Deine berufliche Zukunft entwickeln möchtest, oder Hilfe beim Schreiben Deiner Bewerbung benötigst - wir stehen Dir mit unserem umfangreichen Veranstaltungs- und Beratungsangebot zur Seite.

Für Arbeitgeber, die auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften sind, sind wir Ansprechpartner und Schnittstelle zu Studierenden und AbsolventInnen der Universität Konstanz.

Aktuelles

Nutze unser neues Terminvereinbarungstool!

Ab sofort können alle Beratungsangebote online über unser neues Terminvereinbarungstool gebucht werden. Gehe einfach über uni.kn/cs/termine und vereinbare entweder eine 15-minütige Kurzberatung oder ein individuelles Beratungsgespräch, wenn es um ausführlichere Anliegen geht.

Fortsetzung Bewerbungslunch nach den Pfingstferien

Am Mittwoch, den 5. Juni, findet der nächste Bewerbungslunch statt. Wir sprechen über das Thema: Mit dem LinkedIn-Profil zum Erfolg - Finden und gefunden werden

Weitere Themen und Termine sind:

19. Juni: Auswahl per Algorithmus: Wie schaffen es meine Unterlagen durchs CV-Parsing?

03. Juli: Vorstellungsgespräche - Was kommt auf mich zu und wie bereite ich mich am besten vor?

17. Juli: Einstiegsgehalt - Wie ermittle ich meinen Marktwert?

Einblicke in die Praxis: Eignungsdiagnostik

Heute abend, 7. Mai, 18:45 - 20:15 Uhr, online

Nutze die Möglichkeit, einen Einblick in die Praxis der Eignungsdiagnostik mit ihrem Psychologieschwerpunkt zu erhalten und mit Deinen Fragen herauszufinden, ob Dich dieses Thema auf Deinem weiteren Weg begleiten soll.

Weitere Meldungen

Veranstaltungen