Career Service

Wir helfen Dir, aus verschlungenen Wegen etwas Besonderes zu machen.

Der Career Service berät alle Studierenden, Promovierenden und AbsolventInnen der Universität Konstanz in Fragen rund um die Themen Berufsorientierung, Bewerbung, Praktikum und Berufseinstieg. Ob Du Ideen für Deine berufliche Zukunft entwickeln möchtest, oder Hilfe beim Schreiben Deiner Bewerbung benötigst - wir stehen Dir mit unserem umfangreichen Veranstaltungs- und Beratungsangebot zur Seite.

Für Arbeitgeber, die auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften sind, sind wir Ansprechpartner und Schnittstelle zu Studierenden und AbsolventInnen der Universität Konstanz.

Aktuelles

kontaktpunkt Karrieretag am 19. Juni | teilnehmende Unternehmen und Programm

Am 19. Juni ist es wieder soweit - der Karrieretag kontaktpunkt öffnet seine Pforten und bietet Euch die Gelegenheit, knapp 40 regionale und überregionale Unternehmen als Arbeitgeber*innen kennenzulernen! Das Rahmenprogramm startet bereits mit der Warm up Week ab dem 10. Juni. Alle Infos zu den teilnehmenden Unternehmen und zum Programm findet ihr unter kontaktpunkt-see.de!

Mehr erfahren

Fortsetzung Bewerbungslunch nach den Pfingstferien

Am Mittwoch, den 5. Juni, findet der nächste Bewerbungslunch statt. Wir sprechen über das Thema: Mit dem LinkedIn-Profil zum Erfolg - Finden und gefunden werden

Weitere Themen und Termine sind:

19. Juni: Auswahl per Algorithmus: Wie schaffen es meine Unterlagen durchs CV-Parsing?

03. Juli: Vorstellungsgespräche - Was kommt auf mich zu und wie bereite ich mich am besten vor?

17. Juli: Einstiegsgehalt - Wie ermittle ich meinen Marktwert?

Einblicke in die Praxis: Eignungsdiagnostik

Heute abend, 7. Mai, 18:45 - 20:15 Uhr, online

Nutze die Möglichkeit, einen Einblick in die Praxis der Eignungsdiagnostik mit ihrem Psychologieschwerpunkt zu erhalten und mit Deinen Fragen herauszufinden, ob Dich dieses Thema auf Deinem weiteren Weg begleiten soll.

Effektiv kommunizieren - Workshop zu Dialog-, Konsens-, und Kritikfähigkeit

Samstag, 4. Mai, 9 - 17h

Kommunikation ist eine entscheidende Voraussetzung für die erfolgreiche Realisierung von Projekten und das Erreichen von Zielen. Insbesondere im Arbeitsumfeld, in dem wir regelmäßig mit Personen unterschiedlicher Hintergründe interagieren, ist eine bewusste und reflektierte Kommunikation von essentieller Bedeutung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Du möchtest lernen, wie du effektiv kommunizieren kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!

Weitere Meldungen

Veranstaltungen