Sponsoring

Sponsoring

Ist eine finanzielle Zuwendung an die Universität mit einer Gegenleistung – etwa einer Verlinkung zum Internetauftritt des Sponsors oder einer Abbildung des Sponsoren-Logos auf Werbematerialien – verbunden, so handelt es sich um ein Sponsoring.­ Wir beraten Sie hierzu gerne!

Wir informieren Sie beispielsweise darüber,

  • welche Möglichkeiten es gibt, ein Sponsoring auszugestalten: Geben und Nehmen sollten gut miteinander abgestimmt sein.

  • welche rechtlichen Rahmenbedingungen beachtet werden müssen und was beim Sponsoring zum guten Ton gehört

  •  wie ein Sponsoringvertrag geschlossen wird.

Information zum Sponsoring durch die Sparkasse Bodensee

Die Sparkasse Bodensee stellt der Universität Konstanz auch in diesem Jahr ein Sponsoringpaket zur Verfügung, aus dem Projekte und Initiativen von Studierenden und Beschäftigten mit kleineren Einzelbeträgen unterstützt werden. Wenn Sie an einer Unterstützung aus diesem Sponsoringpaket interessiert sind, wenden Sie sich bitte mit einer formlosen Anfrage per E-Mail an Julia Wandt, Leiterin der Stabsstelle Kommunikation und Marketing. Die Unterstützung aus dem Sponsoringpaket ist mit der Nennung der Sparkasse als Sponsor, etwa indem das Logo auf der Projekt-Website oder auf Printmaterialien abgebildet wird, verbunden. Es besteht eine Dokumentationspflicht gegenüber der Stabsstelle Kommunikation und Marketing. Bitte sehen Sie von eigenständigen Anfragen bei der Sparkasse Bodensee ab. Die Sparkasse nimmt keine über das Sponsoringpaket hinausgehenden Anfragen entgegen.