Kompetenzen für Wissenschaft und Karriere – Veranstaltungen Sommersemester 2016

Unser aktuelles Veranstaltungsprogramm ist erschienen - melden Sie sich jetzt an!

Wissenschaftsrelevante Kompetenzen können Sie in unseren fachübergreifenden Seminaren und Workshops vertiefen. In unseren Informationsveranstaltungen und Vorträgen informieren wir Sie rund um das Wissenschaftssystem.

Hier finden Sie unsere Veranstaltungsbroschüre sowie unsere Veranstaltungsübersicht für das Sommersemester 2016. Eine Anmeldung ist aufgrund der Umstellung unseres Kursanmeldesystems momentan nur möglich per Email.

Für alle hochschuldidaktischen Veranstaltungen (inklusive Praxisberatungen) ist eine Anmeldung möglich über das Hochschuldidaktikzentrum Baden-Württemberg. Achtung: Die exklusiven Workshops in Konstanz werden Ihnen nur angezeigt wenn Sie sich mit Ihrem HDZ-Account angemeldet haben.