Berufsperspektiven für Geistes- und SozialwissenschaftlerInnen

Career Service, Universität Konstanz

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Margit Jetter, Career Service, Universität Konstanz

Wer Geisteswissenschaften studiert, kriegt eh keinen Job? Mit Sozialwissenschaften landet man automatisch in der Unterbezahlung? Stimmt glücklicherweise beides nicht. Geistes- und SozialwissenschaftlerInnen haben sehr viel bessere Jobchancen als ihnen nachgesagt wird. Im Durchschnitt sind sie nicht signifikant länger oder häufiger arbeitssuchend als AbsolventInnen anderer Fachrichtungen. Aber wo und wie finden sie einen Job?

Dieser Vortrag gibt eine Übersicht über mögliche Tätigkeitsfelder, Gehaltsaussichten, Kompetenzbereiche und Bewerbungsstrategien für Geistes- und SozialwissenschaftlerInnen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Diese Veranstaltung ist in Profil+ für das Modul „Orientieren“ anrechenbar. Profil+ ist ein studienbegleitendes Angebot, das Dich gezielt für den Berufseinstieg in Dein gewünschtes Berufsfeld vorbereitet. Weitere Informationen: uni.kn/cs/profilplus.