Weiterbildung von zu Hause - die besten Hubs

Viele Veranstalter verlagern ihre Weiterbildungen gerade ins Internet. Eine gute Möglichkeit, seine Kompetenzen auszubauen und einen eventuellen Leerlauf in der Bewerbungsphase zu überbrücken. Hier sammeln wir stetig interessante Angebote für Euch.

Allgemeine Themen

Neben einzelnen Veranstaltungen, die ihr in unseren externen Veranstaltungstipps findet, gibt es auch eine Vielzahl an Anbietern und Portalen, die fortlaufend interessante Weiterbildungen anbieten.

Kurse zu den unterschiedlichsten Themen finden sich beispielsweise bei Edukatico, MOOChub, Udemy und beim Deutschen Volkshochschul-Verband.

Digitalisierung

Angebote zum Thema Digitalisierung - ob technisch, rechtlich, oder gestalterisch - gibt es beim Haus des Stiftens und der open transfer Akademie. Tolle Anregungen hierzu gibt es auch bei Liberating Structures und so geht digital.

Journalismus

Journalistische Weiterbildungsangebote kannst Du bei der Reporterfabrik finden. Themensuche, Recherchieren, kreatives Filmen mit dem Smartphone? Hier sind viele Workshops und Masterklassen zu finden.

Sozial und grün

Soziale und ökologische Themen werden bei der Virtuellen Akademie Nachhaltigkeit, Green Academy oder beim Deutschen Institut für Menschenrechte behandelt.