Karrierekonferenz Kurswechsel für (Post-)Doktorandinnen

28. September 2017, Campus Westend der Goethe Universität Frankfurt am Main

Sie sind hochqualifiziert und somit Anwärterin auf berufliche Spitzenpositionen Ihres Fachgebietes. Vielleicht kennen Sie aber nicht alle vorstellbaren Karriereoptionen. Sei es, weil die Wege dorthin nicht offensichtlich sind oder weil AnsprechpartnerInnen fehlen und Hemmschwellen zu hoch erscheinen. Ebenso geht es ArbeitgeberInnen außerhalb der Wissenschaft, die (noch) nicht um Ihr Potenzial wissen, auch wenn auf beiden Seiten bereits ein Umdenken stattfindet. Unternehmen öffnen sich einem vielfältigeren Kreis von Bewerberinnen und Wissenschaftlerinnen orientieren sich zunehmend jenseits der Universität.

Das Angebot zum Kurswechsel besteht darin, Ihnen alternative Berufswege vorzustellen, Brücken zu bauen und ein gegenseitiges Kennenlernen zu ermöglichen. Während der Karrierekonferenz schaffen wir für Sie den Rahmen, Ihre Referenzwerte und Karriereziele zu definieren und neue Kontakte außerhalb der Hochschule zu knüpfen .