Das neue Veranstaltungsprogramm für das Sommersemester 2020 ist online

Das Veranstaltungsprogramm des Academic Staff Development unterstützt die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Universität Konstanz mit einem breiten Angebot an Informationsveranstaltungen und Workshops zur überfachlichen Kompetenzentwicklung in Forschung, Lehre und Management.

Als Forschende und Lehrende sind Sie Expertinnen und Experten für Ihr Fach. Gleichzeitig werden in Ihrem wissenschaftlichen Alltag Ihre überfachlichen Kompetenzen gefordert. Auch in Bewerbungsverfahren in und außerhalb der Universität ist der Nachweis überfachlicher Fähigkeiten ein zunehmend wichtiger Baustein Ihrer Karriere. Um Sie bei diesen Herausforderungen zu unterstützen, bietet Ihnen das Academic Staff Development ein vielfältiges und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Eine Übersicht über alle Veranstaltungen sowie nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter Academic Staff Development - Aktuelles Programm