Die Universität Konstanz
stellt sich vor

Lerne die Universität Konstanz kennen.

Die Universität Konstanz ist eine national und international renommierte Forschungsuniversität. Dies zeigen der durchgängige Erfolg seit 2007 im Exzellenzwettbewerb sowie verschiedene Rankings, wie beispielsweise das CHE Hochschulranking, bei denen wir uns über Spitzenbewertungen freuen dürfen. Mit 210 ProfessorInnen und mehr als 6.500 Räumen zählen wir zu den mittelgroßen Universitäten in Deutschland. Unser Campus liegt oberhalb von Konstanz, mit Blick auf den Bodensee und die Alpen.

Unsere 11.300 Studierenden aus vielen verschiedenen Nationen schätzen die inhaltliche Qualität der Lehre sowie ihre enge Verbindung zur Forschung. In der Studierendenbefragung „Sag’s uns!“ heben sie zudem die gute Betreuung und Beratung durch unsere Lehrenden und die gute Ausstattung der Räume positiv hervor.
Neben ihrem Studium gestalten sie das Campusleben aktiv mit, genießen ein Getränk im Campus-Biergarten oder springen am Uni-Strand in den klaren See.

Komm zu uns und lerne uns besser kennen, z. B. bei den Studientagen. Wir freuen uns auf Dich!

  • Gute Lehre, ­entspannte Atmosphäre, ­viele Angebote!

    "Mit der Universität Konstanz verbinde ich eine gute Lehre, eine entspannte Atmosphäre und viele Angebote, den eigenen Lifestyle zu gestalten."

    Studierende berichten

  • International ­studieren? Ganz einfach!

    "Für Konstanz habe ich mich entschieden, um in einem internationalen Umfeld zu studieren und ich bin von den Möglichkeiten begeistert."

    Studierende berichten

  • Liebe auf den ersten Blick

    "Ich erinnere mich gut: Ich kam als Erasmus-Studentin nach Konstanz und gleich am ersten Tag war es einfach "Liebe auf den ersten Blick"."

    Studierende berichten

Externe Seite

Um diesen Inhalt (Quelle: www.xyz.de ) anzuzeigen, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass durch das Akzeptieren dieses Iframes Daten an Dritte übermittelt oder Cookies gespeichert werden könnten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung .