Career Service

Wir helfen Dir, aus verschlungenen Wegen etwas Besonderes zu machen.

Der Career Service berät alle Studierenden, Promovierenden und AbsolventInnen der Universität Konstanz in Fragen rund um die Themen Berufsorientierung, Bewerbung, Praktikum und Berufseinstieg. Ob Du Ideen für Deine berufliche Zukunft entwickeln möchtest, oder Hilfe beim Schreiben Deiner Bewerbung benötigst - wir stehen Dir mit unserem umfangreichen Veranstaltungs- und Beratungsangebot zur Seite.

Für Arbeitgeber, die auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften sind, sind wir Ansprechpartner und Schnittstelle zu Studierenden und AbsolventInnen der Universität Konstanz.

Aktuelles

Unser Beratungsangebot in der vorlesungsfreien Zeit

Auch in der vorlesungsfreien Zeit sind wir gerne für euch da, bei allen Fragen rund um Praktikum, Bewerbung und Berufseinstieg. Die wöchentliche Kurzberatung enfällt in dieser Zeit, bitte vereinbare für kürzere oder auch ausführlichere Anliegen einen individuellen Gesprächstermin unter:

cs.beratung@uni-konstanz.de

Ab Dienstag, den 9. April, findet die Kurzberatung wieder statt!

Innovation Lab - Agile Methoden ausprobieren und erleben

Samstag, 16. Dezember 2023, 9-17 Uhr

In den letzten Jahren hat die Bedeutung der Agilität in der Berufswelt innerhalb aller Branchen deutlich an Bedeutung gewonnen. Alle wollen agil sein, um in einer von steigender Komplexität und Unsicherheit geprägten Welt innovativ und erfolgreich zu bleiben. Denn durch seine Grundprinzipien wird Agilität besser mit den zunehmenden Unsicherheiten fertig. Daher taucht das Wort Agilität auch zunehmend häufiger in Stellenbeschreibungen auf und wird zu einer…

Einblicke in die Praxis: Personal- und Organisationsentwicklung

Dienstag, 14. November 2023, 18:45 - 20:15 Uhr

Du möchtest später im Bereich Personal- und Organisationentwicklung arbeiten, weißt aber nicht genau, was Dich dort erwartet? Direkt aus der Praxis gibt unsere Referentin Einblicke in die Arbeit als Trainerin, Beraterin, Coach und Mediatorin. Welche Kompetenzen brauche ich für die Tätigkeit in diesem Bereich und wie kann ich mir den Arbeitsalltag vorstellen?

Anforderungen und Aufgaben werden genauso von ihr beleuchtet wie Herausforderungen und…

Weitere Meldungen

Veranstaltungen