Förderatlas 2021 der DFG weist abermals Spitzenwerte für die Universität Konstanz aus

Platz 1 relativ zur Größe der Professorenschaft sowie Platz 2 relativ zur Zahl der Wissenschaftler*innen, dazu etliche Top-Ränge in einzelnen Forschungsbereichen: Die Universität Konstanz schneidet im Förderatlas 2021 der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) wieder herausragend ab.

Der Förderatlas, der im Dreijahresrhythmus Zahlen zur öffentlich finanzierten Forschung in Deutschland präsentiert, wurde am 5. Oktober 2021 bei einer Pressekonferenz der Deutschen Forschungsgemeinschaft, der Hochschulrektorenkonferenz und des Stifterverbands der Deutschen Wissenschaft vorgestellt. Der Universität Konstanz wurden im Berichtszeitraum DFG-Mittel in Höhe von insgesamt 135,4 Millionen Euro bewilligt und gehört wieder zu den 40 deutschen Hochschulen und außeruniversitären Einrichtungen, die die meisten öffentlichen Drittmitteln einwerben konnten.

Zur ausführlichen Pressemitteilung der Universität Konstanz.

Online Fassung des Förderatlas der DFG

Für Rückfragen zum Ranking können Sie sich gerne an Nicole Huber  (Tel.: +49 7531 88-4559) wenden.