Aufhebung der Regelungen zur Wahrnehmung haushaltsrechtlicher Verantwortlichkeiten aufgrund der besonderen Umstände im Zusammenhang mit dem Coronavirus

Das MWK hat den Corona-Erlass vom 06.12.2022 zur Wahrnehmung haushaltsrechtlicher Verantwortlichkeit aufgehoben.  Die Feststellung der sachlichen und rechnerischen Richtigkeit mittels E-Mail ist zukünftig nicht mehrt gültig. Dies hat zur Folge, dass künftig wieder die Unterschrift durch die befugte Person unmittelbar auf den zahlungsbegründenden Belegen zu leisten ist.

Weitere Informationen können Sie dem MWK-Schreiben entnehmen.

Information zur Universitätskasse

Die Universitätskasse ist jeden Mittwoch von 9 - 12 Uhr geöffnet.

Gemäß Rektoratsbeschluss wurden die Schalteröffnungszeiten für den Bargeldverkehr in der Universitätskasse auf einen Tag pro Woche reduziert. Die Universitätskasse ist zwischenzeitlich jeden Mittwoch von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Geldannahmestellen können davon unabhängig nach vorheriger Anmeldung Geldablieferungen vornehmen.

Neue Numerik (Org-IDs) für alle Organisationseinheiten an der Universität

Am 14.10.2019 wurden die neuen 10-stelligen Nummern für alle Organisationseinheiten an der Universität – kurz Org-IDs – in den Ressourcensystemen der Universität eingespielt und gelten damit für alle Bereiche der Universität.

Wo finden Sie ihre neue Org-ID?

• Ihre neue Org-ID (Schlüsselnummer Ihrer Organisationseinheit) finden Sie im Auskunftssystem (QIS) der Abteilung Finanzen und Controlling.
  • Über den unten stehenden Umrechner können Sie zudem einfach online Ihren neuen Schlüssel in Erfahrung bringen, um z. B. Formulare korrekt auszufüllen.