Ergebnisse des U-Multiranks 2020 veröffentlicht

Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) hat die Ergebnisse des U-Multiranks 2020 veröffentlicht. Das Ranking umfasst mehr als 1.700 Universitäten und Fachhochschulen weltweit, davon 104 Hochschulen in Deutschland.

Die Ergebnisse des U-Multiranks 2020 wurden veröffentlicht. Das Ranking umfasst mehr als 1.700 Universitäten und Fachhochschulen weltweit, davon 104 Hochschulen in Deutschland. Beim U-Multirank wird keine Rangliste erstellt. Stattdessen bezieht sich das Ranking auf spezifische Leistungsindikatoren deren Datenerhebung an den jeweiligen Hochschulen, Studierendenbefragungen und anderen öffentlich zugänglichen Daten zugrunde legen.

Die Universität Konstanz erreicht bei den untersuchten Indikatoren 16-mal die Spitzengruppe und 14-mal die Mittelgruppe. Spitzenwerte bekommt die Universität im Bereich Forschung und internationale Orientierung. Beim regionalen Engagement, Wissenstransfer und im Bereich Lehren und Lernen liegt die Universität Konstanz im guten Mittelfeld.

Für Rückfragen zum Ranking können Sie sich gerne an Nicole Huber  (Tel.: +49 7531 88-4559) oder Anke Kesting-Kluthe  (Tel.: +49 7531 88-3010) wenden.