Ergebnisse des THE World University Rankings by Subject 2022 veröffentlicht

Die Ergebnisse der Fächer Life Sciences, Physical Sciences und Psychology im fachbezogenen Ranking von Times Higher Education wurden am 16. September veröffentlicht. Die jeweiligen Rankings umfassen zwischen 1.227 (Physical Sciences), 972 (Life Sciences) und 568 (Phsychology) Hochschulen weltweit.

Die Ergebnisse der fachbezogenen Rankings werden anhand von insgesamt 13 verschiedenen Indikatoren aus den fünf Bereichen Lehre, Forschung, wissenschaftliche Zitationen, Drittmittel aus der Industrie und internationale Ausrichtung mit jeweils unterschiedlicher Gewichtung ermittelt. Die Gewichtung der Indikatoren variiert je Fächergruppe und bewegt sich in spezifischen Bandbreiten.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Universität Konstanz ihr Ergebnis in Physical Science von der Ranggruppe 401-500 im Vorjahr auf 301-400 verbessern. In den Fachdisziplinen Life Sciences und Psychology erreicht die Universität Konstanz weltweit die TOP 200 (Life Sciences) bzw. die TOP 150 (Psychology).

Ergebnisse: THE World University Ranking 2022 by Subject

Für Rückfragen zum Ranking können Sie sich gerne an Nicole Huber  (Tel.: +49 7531 88-4559) wenden.