Studienaufklärung und informierte Einwilligung
Studienaufklärung und informierte Einwilligung als wichtige Ethikmaßnahme, Universität Konstanz

Ergebnisse des QS Graduate Employability Ranking 2022 veröffentlicht

Quacquarelli Symonds (QS) hat am 23. September 2021 die Rankingergebnisse des Graduate Employability Rankings 2022 veröffentlicht. Das Ranking umfasst 550 Hochschulen weltweit, davon 14 Hochschulen in Deutschland.

Das „QS Graduate Employability Ranking“ misst unter anderem den Ruf der Hochschule bei Arbeitgebern, die Anzahl sehr erfolgreicher Alumni, die Vernetzung der Hochschule mit Arbeitgebern und die Attraktivität der Absolvent*innen für Arbeitgeber aus Industrie und Wirtschaft.

Deutschlandweit belegt die Universität Konstanz den Rang 9 und weltweit die Ranggruppe 251-300. Die Universität Konstanz ist damit weltweit unter den besten 60 Prozent des Rankings. Im Fokus dieser Rangliste steht die Vorbereitung von Absolvent*innen einer Hochschule auf den Arbeitsmarkt. Die Universität Konstanz schneidet insbesondere bei dem Indikator „Beschäftigungsquote der Absolvent*innen“ mit 81,3 von 100 Punkten sehr gut ab und hat sich im Vergleich zur letzten Ausgabe des QS Rankings 2020 verbessert.

Ergebnisse: QS Graduate Employability Ranking 2022

Für Rückfragen zum Ranking können Sie sich gerne an Nicole Huber  (Tel.: +49 7531 88-4559) wenden.