Pow?! Boom?! Snap?! Comics im Wissenstransfer. Ein Workshop mit der Universität Münster

Vom 26. bis 29. September bot das Team Transfer Lehre der Universität Konstanz gemeinsam mit der Arbeitsstelle Forschungstransfer der Universität Münster einen Comicworkshop für Studierende an. 40 Studierende aus Konstanz und Münster nahmen daran teil und erarbeiteten unter Leitung des Gestalters und Comiczeichners Gianluca Scigliano Comics, die wissenschaftliche Fragestellungen beantworten sollten. Diese Fragen mussten sie selbst mitbringen, und sie waren so weit gestreut wie die Disziplinen, die sie studierten: Was ist der kategorische Imperativ? Sind tote Quallen noch giftig? Ist die Antarktis ein Kontinent? Was ist Intersexualität?