Transfer in der Lehre

Seit Januar 2017 bietet die Universität Konstanz denjenigen Lehrenden und Studierenden, die Projekte zwischen akademischen und außerakademischen Institutionen und Personen durchführen möchten, Unterstützung bei der Konzeption, Organisation, Finanzierung und Durchführung an.

Übersicht

Aktuelles

Studierende entwickeln interaktive Stadtrallye durch Biberach

Dieses Projekt entstand aus einer Kooperation zwischen der Universität Konstanz und der Christoph Martin Wieland-Stiftung Biberach. Über 20 Studierende besuchten im Sommersemester 2019 das Seminar „Weltbürger Wieland. Fachwissenschaft trifft Fachdidaktik“ im Fachbereich Literatur-, Kunst und Medienwissenschaften, das von Dr. Sarah Seidel und Christian Heigel geleitet und von Dr. Kerstin Bönsch mit betreut wurde. Ziel des Seminars war es, Ideen von Christoph Martin Wieland und Wissenswertes zu...

Weiterlesen

14. Transferfrühstück

Am 05.11.2019 findet das 14. Transferfrühstück um 9 Uhr auf K7 statt.

Dieses Mal im Transferfrühstück: "Auf Wielands Spuren - eine LiteraTOUR durch Biberach"

Weitere Meldungen

Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen