Ihr sollt brennen - Glaubenskongress

Ein Dialog - Ein offenes Forum 27.05.2018 | Spiegelhalle, Theater Konstanz

Askese oder Solarium? Kühlschrank oder Kaminfeuer? Fliegendes Spaghettimonster, Shakren und Aura oder Gott? Wofür brennst du? Was bist du bereit zu opfern? Woran glaubst du? An die Liebe? Das Leben? An Geld? An Nichts? Oder Etwas? Oder an etwas nicht? Was passiert nach deinem Tod? Das Theater Konstanz fordert auf: Ihr sollt brennen! Und fragt nach den Glaubenssätzen, die in der Stadt vertreten sind. Gemeinsam mit der Universität Konstanz wird am 27. Mai die Spiegelhalle zum Ort eines Glaubenskongresses. Der Kongress wird ein offenes Forum für den Austausch von zündenden Ideen, funkensprühenden Gedanken und feurigen Diskussionen.

Wir suchen deine Visionen und Aktionen zu brennenden Glaubensfragen. Ob gläubig oder nicht, Zelot oder Zweifler, Studierende, Experte oder Amateurin, Feuerwehrmann oder heiße Flamme, bewirb dich mit deinem Projekt, deiner Predigt, deiner Performance, deinem Vortrag - Hauptsache du brennst dafür!

Bewerbung an: miriam.fehlker@konstanz.de

Bewerbungsschluss: 15. April 2018