Campus meets Company

Innovation durch Kooperation Dienstag, 10. Juli 2018, 16.00 bis 18.00 Uhr im Senatssaal V 1001

Einladung

Die Universität Konstanz lädt in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises Konstanz zu einem Kennenlernen der wichtigsten AnsprechpartnerInnen für eine Kooperation in Forschung, Lehre, Wissenschaftskommunikation und Gründungsaktivitäten an der Universität ein.

Wissenschaft und Wirtschaft stehen im gesellschaftlichen Dialog und in einem steten Austausch. Universitäten sichern durch ihre Forschung die Genese neuer Erkenntnisse und durch ihre Lehre den Nachwuchs von AkademikerInnen. Umgekehrt unterstützt die Wirtschaft Universitäten auf vielfältige Weise – etwa durch Fragen, die neue Forschungsfelder eröffnen. Durch dieses Miteinander entstehen innovative Ideen für neue Produkte, Lehrveranstaltungen und Dienstleistungen.

Begrüßung und Einführung
mit Prof. Dr. Dirk Leuffen, Prorektor für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs, und Dörte Gensow, Wirtschaftsförderung des Landkreises Konstanz

Austausch und Diskussionen
mit Ruth Eades, University of Konstanz Innovation Centre Julia Wandt, Stabsstelle Kommunikation und Marketing Franz Wanner, Kilometer1 Sibylle Mühleisen und Albert Kümmel-Schnur, Transfer Lehre, sowie einer Auswahl an GesprächspartnerInnen aus Forschung und Lehre