CampusGuide – Entdecke die Universität!

Du möchtest die Uni Konstanz bequem vom Sofa aus erkunden? Das geht ganz einfach mit unseren virtuellen CampusGuides, die Dich in verschiedenen Online-Touren zum Entdecken und Erkunden einladen.

Du interessierst Dich für die Universität Konstanz und hast Lust auf eine erste Entdeckungstour? Oder Du warst hier schon etwas unterwegs und fragst Dich, mit welchen versteckten Ecken Dich Deine Universität noch überraschen kann?

Die CampusGuides führen Dich durch die Universität Konstanz und zeigen Dir die besonderen Ecken unserer Reformuniversität. So lernst Du nicht nur den großen Campus kennen, erfährst Wissenswertes zu typischen Anlaufstellen im Studium oder erhältst Einblicke in die Universitätsgeschichte, sondern Du entdeckst auch ein paar Highlights, tolle Ausblicke, studentische Projekte und große und kleine architektonische Kunstwerke auf dem weiten Universitätsgelände.

CampusGuide Tour #1: Zentrale Einrichtungen

Du bist ganz neu an der Universität Konstanz und brauchst einen Überblick? Unsere Tour zeigt Dir die zentralen Einrichtungen Deiner Universität.


CampusGuide Tour #2: Hilfe und Beratung im Studium

Im Studium gibt es so viel zu Lernen, zu Erledigen und zu Organisieren... Aber Du musst das alles nicht alleine schaffen!
Gut, wenn man weiß, wo man die richtige Hilfe bekommt.


CampusGuide Tour #3: Natur und Wissenschaft

Im Bereich Naturwissenschaft ist die Universität Konstanz stark - doch auch an Flora und Fauna gibt es einiges zu entdecken!


CampusGuide Tour #4: Essen, Trinken & Freizeit

Hunger? Durst? Raus? Tage an der Universität können lang sein! Zwischendurch meldet sich der Magen, und frische Luft tut gut. Entdecke die Orte zum Auftanken!