Identität und Zusammenhalt

„Wie viel Identität verträgt die Gesellschaft?“ – Der so betitelte Essay von Wolfgang Thierse stand am 28.4.2021 im Fokus eines Webinars des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ) zum Thema Identitätspolitik, das von Prof. Dr. Daniel Thym moderiert wurde.

campus.kn, das Online-Magazin der Uni Konstanz, berichtet darüber in seinem Artikel "Gemeinsam streiten".

Weiterlesen

Claudia Diehl berufen

Die Soziologin Prof. Dr. Claudia Diehl, Professorin für Mikrosoziologie an der Universität Konstanz und Co-Sprecherin des Exzellenzclusters „The Politics of Inequality“, wurde in die Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz berufen – Beratung der Kultusministerkonferenz in Fragen der Migrations- und Integrationsforschung

Weiterlesen