Controllingdatenportal der Universität Konstanz
Das Controllingdatenportal ermöglicht den webbasierten Zugriff auf steuerungsrelevante Daten aller Leistungsbereiche

Neue Berichte im Controllingdatenportal verfügbar

Insgesamt 14 neue Berichte stehen ab sofort im CDP zur Verfügung

Ergebnisse der Promoviertenbefragung 2017/18

Die von der Stabsstelle Qualitätsmanagement im Rahmen einer Online-Umfrage erhobenen Antworten von ehemaligen DoktorandInnen der Universität Konstanz 2 Jahre nach Abschluss der Promotion liefern spannende Einblicke: Welche Kenntnisse und Kompetenzen konnten im Rahmen der Promotion erworben werden? Wie zufrieden sind die Promovierten aus heutiger Sicht mit ihrer Promotion an der Universität Konstanz. Wie gestaltet sich der berufliche Verbleib der Promovierten (Erwerbstätigkeit, Tätigkeitsfeld, Niveau- und Fachadäquanz). Die Antworten auf diese und weitere Fragen stehen Ihnen ab sofort im Controllingdatenportal zur Verfügung.

Die verschiedenen Filter des Berichts ermöglichen Ihnen die Auswertung der Antworten für alle 18 Fragegruppen und die entsprechenden Einzelfragen nach Sektion und Fachbereich sowie nach Promotionsprogramm, Geschlecht und Staatsangehörigkeit.

Neuer Personalbericht: Auslaufende Hilfskraftverträge im Detail

Einen Überblick über alle befristeten Beschäftigungsverhältnisse von studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften, die in den kommenden 90 Tagen auslaufen, liefert Ihnen ab sofort der neue Personalbericht "Auslaufende Hilfskraftverträge im Detail". Gruppiert nach zuständigen SachbearbeiterInnen werden sowohl auslaufende Verträge als auch bereits abgeschlossene Verlängerungen angezeigt.

Der neue Bericht soll Ihnen die Verwaltung Ihrer studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte erleichtern und die rechtzeitige Beantragung von Verlängerungen bei der Personalabteilung ermöglichen.

Der Zugriff auf den Bericht ist für personalverantwortliche Stellen nach vorheriger Freischaltung möglich. Ein entsprechender Berechtigungsantrag muss durch die jeweils zuständigen Vorgesetzten ausgefüllt werden.

Aktualisierte Finanzdaten für das Haushaltsjahr 2017

Der Finanzbericht "Einnahmen je Jahr (in Mio. EUR)" wurde aktualisiert und stellt nun die Gesamteinnahmen der Universität Konstanz für das Haushaltsjahr 2017 für Auswertungen zur Verfügung. Aufgeteilt nach Mittelherkunft ermöglicht der Bericht die Analyse der Einnahmen der Universität Konstanz im Zeitverlauf.

Neue Befragungsberichte

Die bestehenden Befragungsberichte der Stabsstelle Qualitätsmanagement im Controllingdatenportal wurden nun um weitere Berichte mit dem Fokus Gleichstellung und Internationalisierung ergänz. Die neuen Berichte ermöglichen die Filterung nach Geschecht (weiblich / männlich) und nach Staatsangehörigkeit (Deutschland / Ausland), so dass die Inhalte der verschiedenen Befragungen sehr spezifisch analysiert werden können.