Stabsstelle Controlling der Universität Konstanz

Controlling

Das Sachgebiet Controlling (SG 5) unterstützt die Entscheider*innen der Universität durch die Bereitstellung von steuerungsrelevanten Informationen. Das Sachgebiet ist für das interne und externe Berichtswesen zuständig und es bearbeitet Rankings.

Seite der Bibliothek

Ergebnisse des Golden Age University Rankings (THE) 2020 verfügbar

Times Higher Education (THE) hat die Ergebnisse des Golden Age University Ranking 2020 veröffentlicht. In diesem Ranking für Universitäten mit einem Alter zwischen 50 und 80 Jahren wird auch die Universität Konstanz gerankt.

Das Golden Age University Ranking 2020 umfasst 308 Universitäten weltweit, davon 5 Hochschulen in Deutschland. Das Golden Age Ranking nutzt die Daten des THE Rankings mit Fokus auf Universitäten, die zwischen 50 und 80 Jahre alt sind. Die Universität Konstanz erreicht den Rang 29 und hat somit gegenüber dem Vorjahr 7 Rangplätze verloren. Deutschlandweit wurde - wie im Vorjahr - der Rang 4 von 5 erreicht. Die teilnehmenden 5 deutsche Universitäten platzieren sich zwischen Rang 10 und 43.

Für Rückfragen zum Ranking können Sie sich gerne an Nicole Huber  (Tel.: +49 7531 88-4559) oder an Anke Kesting-Kluthe  (Tel.: +49 7531 88-3010) wenden.

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.