Vorlesung im Hörsaal Audimax
Vorlesung im Audimax

Studium Generale Livestream

Studium Generale Online - Wissenschaft für alle

Zugang zum LIVESTREAM  per Zoom Videokonferenz (wird vor der jeweiligen Veranstaltung freigeschaltet)

Den Livestream sehen Sie sich am Besten auf einem Computerbildschrim, Notebook oder Tablet mit Zoom an. Bitte installieren Sie den Zoom-Client vorher, falls noch nicht vorhanden. Sie können dem Livestream auch per Webbrowser beitreten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an support@uni.kn.

Die bisher aufgezeichneten Vorträge des Studium Generale aus diesem Wintersemester können Sie auch im Nachhinein ansehen. Die Videos dazu finden Sie auf dem Youtube-Kanal der Universität, es dauert derzeit ca. eine Woche, bis die jeweils aktuelle Folge dort hochgeladen wird.

Außerdem können Sie auch die Vorträge der letzten Jahre ansehen, diese finden Sie nach Jahren geordnet im Rückblick.

Mit Unterstützung und in Kooperation mit der Universitätsgesellschaft Konstanz,sowie der Horst-Siebert-Lecture und den beiden Exzellenzcluster der Universität Konstanz "Centre for the Advanced Study of Collective Behaviour" und "The Politics of Inequality".