Beratungsangebot | Veranstaltung für Studierende

Zentrale Studienberatung, Universität Konstanz

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Ulrike Leitner, Studienberaterin der Zentralen Studienberatung

Sie zweifeln, ob Ihr Studienfach gut zu Ihnen passt? Was können Sie tun und welche Fragen können Sie sich stellen, um weiterzukommen?

Ein Fachwechsel könnte eine gute Idee sein? Wie geht ein Fachwechsel (an der Uni Konstanz und an andere Hochschulen) und wann ist er am besten möglich?

Solche und weitere Fragen thematisieren wir in der Veranstaltung. Wir geben Anhaltspunkte für weitere Überlegungen und das Know-How für die nächsten Schritte.

Sie können dem Zoom-Meeting "Studienzweifel und Fachwechsel" über den folgenen Link beitreten:

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen (mit Warteraum).

Sie besprechen die Frage lieber unter vier Augen oder vor Ort? Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin über termin.zsb@uni.kn.