Podiumsgespräch "Medical Humanities"

Eine Veranstaltung der Vortragsreihe "Blut und Tinte: Medizin und Literatur im Gespräch" mit Literaturwissenschaftlerin Kirsten Mahlke

Am "Tag der seelischen Gesundheit" am 10. Oktober 2020 veröffentlichte das Forschungsprojekt "Blut und Tinte: Medizin und Literatur im Gespräch" ein Podiumsgespräch zum Thema "Medical Humanities: Perspektiven auf ein unterschätztes Forschungsfeld".

Initiator*innen: Prof. Dr. Dr. Jalid Sehouli, Dr. Adak Pirmorady und Dr. Jens Stupin (Charité, Berlin) sowie Prof. Dr. Kirsten Mahlke und Dr. Sarah Seidel (Universität Konstanz)

Gäste: Prof. Dr. Dietrich v. Engelhardt (Universität Lübeck) und Prof. Dr. Florian Steger (Universität Ulm), beide Medizinethik und Wissenschaftsgeschichte

Das Podium ist Teil der Ringvorlesung "Blut und Tinte". Es folgen noch zwei weitere Podien sowie vier Vorträge, u.a. mit Thomas Macho, Yvonne Wübben und Moritz Rinke (Flyer zum Download).