Hinter den Kulissen der Wissenschaft

„Science Backstage“, eine neue Reihe von Artikeln und multimedialen Beiträgen der Universität Konstanz, gewährt lesernah und anschaulich Einblicke in den Forschungsalltag. In diesem Rahmen werden auch einige ZKF-Mitglieder in ihrem Alltag porträtiert.

An einer Universität zu forschen, eine Projektidee zu entwickeln, umzusetzen, Herausforderungen zu begegnen und zu neuen Erkenntnissen zu gelangen: Was heißt das konkret? Wie funktioniert das? Was macht Wissenschaft aus? Science Backstage ist eine neue Reihe von Artikeln und multimedialen Beiträgen der Universität Konstanz, die lesernah und anschaulich Einblicke in den Forschungsalltag gewährt, wie sie selten vermittelt werden.

Diese Reihe enthält bereits Artikel über die ZKF-Mitglieder Wolfgang Seibel und Rudolf Schlögl. In Zukunft werden weitere Beiträge mit ZKF-Mitgliedern hinzukommen.

Vorstellung des Konzepts auf Campus.KN

Zu Science Backstage