Rückblick auf den Tag des Engagements

Am Tag des Engagements, der 14.11. hatten wir die Möglichkeit euch an unserem Stand zu begegnen, mit euch ins Gespräch zu kommen und euch zu erzählen wer wir sind und was wir so machen.

Unter dem Motto „Die Uni baut. Wir gestalten“ fand auch diesen November ein Tag des studentischen Engagements statt. Die bewusst gesetzte Wahl des Mottos wurde bereits am Standort der Messe deutlich. Aufgrund der anhaltenden Sanierungsarbeiten auf Ebene A5, wo der Tag des Engagements normalerweise stattfindet, musste alles auf Ebene K5 unterhalb der Mensa verlegt werden. Doch der neue und vielleicht weniger optimale Standort tat der Anziehungskraft des Duftes von Waffeln, Crêpes und Punsch scheinbar keinen Abbruch. Wir vom Green Office waren dabei und konnten uns über reges Interesse sowohl an unserem Stand als auch an der Messe im Allgemeinen freuen. Die von uns beworbene und organisierte Public Sustainability Week der nächsten Woche (20.11. – 24.11.) steht schließlich ganz im Zeichen der nachhaltigen Gestaltung von Universität!