Willkommen bei Kollaborative Arbeitszeiten für Promovierende!

Ab dem 10. Oktober gilt folgender neuer Arbeitszeitenplan für das Wintersemester. Zusätzlich findet ihr weiterhin Gleichgesinnte in unserer WhatsApp Gruppe. Hier kündigen wir Arbeitssession an und auch spontane Verabredungen sind möglich.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Anna

8:30 - 12:30

Henrike

9:00 - 12:00

Anna 

8:30 - 12:30

Maria-Rosa 

9:00 - 12:00 

Jana

8:30 - 11:30

Katrin 

14:00 - 16:00

Lea

14:30 - 16:30

Josefine

14:00 - 16:30

Marius

14:00 - 16:30

 
   

Marius

19:30 - 22:00

   

Du drückst dich davor einen Abstract für eine Konferenz zu schreiben? Seit Wochen liegt auf deinem Schreibtisch dieses wichtige Paper, das du endlich mal lesen solltest? Es fehlen nur noch ein paar letzte Korrekturen, bevor du dein Paper einreichen kannst? Dann komm zu den Kollaborativen Arbeitszeiten, um in konzentrierten Arbeitssessions ganz schnell deine To-Do-Liste abzuarbeiten und dich mit deinen Peers auszutauschen.

Worum geht es?
Wir treffen uns täglich online, um an regelmäßigen Terminen gemeinsam zu arbeiten. 

Wer?
Jede:r Promovierende, die/der ihre/seine Arbeitsgewohnheiten langfristig verbessern will oder der/dem einfach an einem bestimmten Tag die Motivation fehlt sich alleine an den Schreibtisch zu setzen, ist angesprochen und herzlich willkommen. 

Promovierende aus allen Sektionen können an den Sitzungen teilnehmen. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Jeder Termin ist eine neue Möglichkeit mitzuarbeiten.

Wie soll das funktionieren?
Online-Treffen über Zoom – die genauen Termine bekommt ihr immer auf dieser Seite oder über unsere Mailingliste erhalten. Die Treffen dauern zwischen 2 und 4 Stunden, werden von Moderator:innen angeleitet und bestehen aus:

  • Einer kurzen Anfangsrunde der Teilnehmer:innen (Name, Projekt, heutiges Ziel)
  • Mehreren Sessions aus 25 Minuten Schreibzeit mit jeweils 5 Minuten Pause dazwischen. Ein Timer gibt uns das Start- und Endsignal. (Mikros aus, aber Kameras an)
  • Einer Abschlussrunde (Was habe ich geschafft / Wie ging es mir damit?) 

Melde dich rechts für unsere Mailingliste an, um den Zoom-Link für unsere Kollaborativen Arbeitszeiten zu erhalten!