ADILT

Berufseinstieg im Bereich Data Science: Stellenprofile und Bewerbungsprozess

Time
Monday, 10. June 2024
17:00 - 18:30

Location
online

Organizer
Career Service, Universität Konstanz

Speaker:
Charaf Ouladali, Data Scientist & JobCoach

Was macht ein Data Scientist? Wie unterscheidet sich der Beruf zum Data Analyst und Data Engineer? Was wird mich im Bewerbungsprozess erwarten?
Es kann im “Data-Job-Dschungel“ verwirrend sein. Besonders am Anfang der Karriere im Bereich Data Science ist es oft gar nicht so klar, welche Rolle am ehesten zu den eigenen Kompetenzen passt.
In diesem Vortrag erkläre ich Dir, welche Stellenprofile es im Bereich Data Science gibt, wie die Anforderungen je nach Rolle sind und wie ein typischer Bewerbungsprozess aussieht.
Weiter gebe ich Dir nützliche Tools und Tipps aus erster Hand mit, wie Du Dich bestmöglich auf das technische Interview und auf die Case Study im Bewerbungsprozess vorbereiten kannst.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte nutze diesen Link, um der Veranstaltung beizutreten.

Diese Veranstaltung ist in Profil+ für das Modul „Bewerben“ anrechenbar.
Profil+ ist ein studienbegleitendes Angebot, das Dich gezielt für den Berufseinstieg in Dein gewünschtes Berufsfeld vorbereitet. Weitere Informationen: uni.kn/cs/profilplus.