Willkommen zum Wintersemester 2020/2021

Am 19. Oktober 2020 von 10 bis 12 Uhr findet hier die Begrüßungsveranstaltung statt. Dies hier ist ein Test-Live-Stream:

Externe Seite

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung .

Hier im Audimax findet das Live-Programm statt. Von hier werden die Begrüßungen in folgender Reihenfolge live übertragen:

10.00 Uhr Begrüßung der Erstsemester und aller weiteren Studierenden
10.30 Uhr Begrüßung der internationalen Gäste und englischsprachigen Universitäts-Mitglieder
10.45 Uhr Begrüßung der Beschäftigten der Universität
11.00 Uhr Rückblick auf das Universitätsjahr 2019/2020
11.30 Uhr Preisverleihungen

Parallel dazu können Sie sich im Foyer auf eine virtuelle Campustour begeben oder die Bibliothek besichtigen.

Im Café finden Sie Informationen zu verschiedenen Bereichen und Fachrichtungen der Universität. Dort können Sie sich in Videokonferenzen direkt austauschen und Ihre Fragen stellen.