Einzigartig und vielseitig – der Bundesnachrichtendienst als Arbeitgeber

Time
Tuesday, 25. June 2024
10:00 - 11:30

Location
L 601

Organizer
Career Service, Universität Konstanz

Speaker:
Lorenz Flinn, Hochschulmarketing, Bundesnachrichtendienst

Der BND ist der deutsche Auslandsnachrichtendienst. Er beschafft Informationen von außen- und sicherheitspolitischer Bedeutung, wertet diese aus und stellt sie der Bundesregierung zur Verfügung. So leistet er einen Beitrag, unsere offene Gesellschaft und unsere Werte zu schützen und Deutschland ein stückweit sicherer zu machen.

Doch was genau macht der BND eigentlich? Wie arbeitet er und für wen hält der Bundesnachrichtendienst Karriereoptionen bereit?

In dieser Veranstaltung möchten wir mit Vorurteilen und Irrtümern aufräumen und einen Überblick über die Arbeit des BND geben. Außerdem möchten wir die vielfältigen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten vorstellen sowie den Bewerbungsprozess erläutern. Im Anschluss beantworten wir gerne Ihre Fragen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Diese Veranstaltung ist in Profil+ für das Modul „Orientieren“ anrechenbar. Profil+ ist ein studienbegleitendes Angebot, das Dich gezielt für den Berufseinstieg in Dein gewünschtes Berufsfeld vorbereitet. Weitere Informationen: uni.kn/cs/profilplus.