Bewerbungs-Lunch - Auswahl per Algorithmus: Wie schaffen es meine Unterlagen durchs CV-Parsing?

Time
Wednesday, 19. June 2024
12:00 - 13:00

Location
H 309

Organizer
Career Service, Universität Konstanz

Speaker:
Judith Mikus, Career Service, Universität Konstanz

Besonders in größeren Unternehmen ist die Vorauswahl der Bewerbungsunterlagen durch den Computer mittlerweile fast üblich. Wir besprechen, wie Du sicherstellst, dass Deine Bewerbung diese Hürde nimmt und im Stapel für die engere Auswahl landet.

Beim Bewerbungs-Lunch des Career Service erhältst du in kompakter Form kurz und knapp die wichtigsten Informationen, wie Du Dich gezielt und erfolgreich für Praktikum oder Beruf bewerben kannst. Nach einem kurzen Input zu einem aktuellen Bewerbungs-Thema, bleibt Raum und Zeit für Deine individuellen Fragen und Diskussion.

Der Bewerbungs-Lunch findet alle zwei Wochen statt. Du kannst regelmäßig daran teilnehmen, gelegentlich, oder auch nur einmal - ganz wie es Dir am besten passt.

Am 19. Juni geht es um das Thema: Auswahl per Algorithmus: Wie schaffen es meine Unterlagen durchs CV-Parsing?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mittagessen mitbringen ist erlaubt.

Kommende Daten und Themen des Bewerbungs-Lunch:

03. Juli: Vorstellungsgespräche - Was kommt auf mich zu und wie bereite ich mich am besten vor?
17. Juli: Einstiegsgehalt - Wie ermittle ich meinen Marktwert?

Diese Veranstaltung ist in Profil+ für das Modul „Bewerben“ anrechenbar. Profil+ ist ein studienbegleitendes Angebot, das Dich gezielt für den Berufseinstieg in Dein gewünschtes Berufsfeld vorbereitet. Weitere Informationen: uni.kn/cs/profilplus.