Wie Sie helfen können

Diese Initiative zeigt die große Solidarität und den Zusammenhalt, den wir zwischen der Universität, der Stadt Konstanz, der gesamten Bodenseeregion und auch darüber hinaus haben. Ich freue mich sehr, dass die Universitätsgesellschaft mit ihren engagierten Mitgliedern hierzu einen Beitrag leisten kann.
Björn Graf Bernadotte, Präsident der Universitätsgesellschaft Konstanz e.V.

Der Alumni-Verein der Universität Konstanz und die Universitätsgesellschaft möchten Fördermittel einfach und möglichst unbürokratisch zur Verfügung stellen. Dies soll insbesondere in der Corona-Krise gelten, in der zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten unserer Projektförderung verschoben oder abgesagt werden mussten. Deshalb haben Vorstand und Präsidium der Fördereinrichtungen der Universität entschieden, dass die gemeinsame Initiative mit der Universität insbesondere die Studierenden in Not unterstützen soll.

Je weiter die Universität Konstanz und ihre Fördervereine diese Unterstützungskampagne aufstellen können, desto mehr Bedürftige können von ihr profitieren. Hier sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen!

Sie möchten Studierende, die durch die aktuelle Situation in finanzielle Nöte geraten sind, unterstützen? Unabhängig von der Höhe - jeder Beitrag zählt! Wir freuen uns auf Ihre Spende!

Gern stellen wir Ihnen, wenn Sie dies bei Ihrer Spende vermerken, eine Spendenbescheinigung aus.

Verein der Ehemaligen der Universität Konstanz e.V.
Sparkasse Bodensee
BIC: SOLADES1KNZ